Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saisonabschluss der U9 ESGH beim U9 Gasag Turnier in Berlin

Wir schreiben den 29.04.2023  07:00 Uhr. 18 Kinder der U9 ESGH unterstützt durch ihre 2 Trainer Jan Hemmes und Artjom Fendel, 2 Betreuer und die große mitgereiste Fangemeinde, ziehen zum Welli mit dem Ziel den U9 Gasag Cup zu gewinnen. Doch dieses Ziel hatten auch die anderen Teams:
Young Kassel Huskies, Erding Young Gladiators, Augsburg Panthers, ESV Kaufbeuren, Deggendorfer EC, SC Riessersee, Chemnitz und natürlich die Gastgeber Eisbären Juniors.
Ein anstrengendes Wochenende wartete auf alle Mannschaften. 12 Spiele für jede Mannschaft lagen zwischen dem ersten Bully und der Siegerehrung.
Als erstes traten die Mannschaften in 2 Gruppen in der Vorrunde gegeneinander an. Unsere U9 traf dort auf die Eisbären blau, die Young Kassel Huskies, die Erding Young Gladiators und Augsburg Panthers. 8:14 Uhr standen unsere Kids zum ersten Bully den Gladiatoren aus Erding gegenüber. Der Start ins Turnier verlief holperig und die Kids taten sich schwer ins Spiel zu finden. Sie kämpften sich durch und nach 24 Spielminuten stand es dann 2:1 für die ESGH. Im 2. Spiel gegen die Eisbären blau kamen sie dann immer mehr ins Spiel und dieses endete torreich für unsere Kids. Der nächste starke Gegner die Augsburg Panthers wartete auf die Kids. Die Kids kämpften, boten dem Gegner die Stirn und holten sich den Sieg (3:2). Im letzten Spiel gegen die Kassel Huskies drehten unsere Kufencracks dann noch mal auf und holten sich auch diesen Sieg. Als Gruppenerster beendeten sie die Vorrunde.
Weiter gings mit der Zwischenrunde. In dieser spielten die 3 bestplazierten beider Gruppen gegeneinander. Die ESGH traf somit auf: Erding, Eisbären weiß, Augsburg, Kaufbeuren und Deggendorf. In den Spielen der Vorrunde fand unsere Mannschaft immer mehr zusammen, zeigte tollen Spielaufbau und belohnte sich mit Toren. Diesen Schwung nahmen sie auch in die Zwischenrunde mit und siegten 7:1 gegen Deggendorf. Als nächstes standen sich die Eisbären weiß und die ESGH gegenüber. Der Schwung war wie weggeblasen. Verkrampft starteten sie in die Partie. Das nutzen die Eisbären eiskalt aus und holten sich mit 4:0 den Sieg. Geknickt ging es zurück in die Kabine. Die Trainer rüttelten die Kinder wach und schworen sie auf die nächste Partie ein. Die Gladiatoren waren auf Rache aus, denn das Spiel aus der Vorrunde hatten sie nur knapp verloren. Doch unsere Kinder hatten sich gesammelt und gewannen mit 3:0. Der erste Turniertag war erfolgreich beendet. Essen, ab ins Bett und Kräfte sammeln für den 2.Tag.
Ausgeschlafen und motiviert trafen sie am 2. Tag als erstes auf Kaufbeuren. Jedoch auch der Gegner war hochmotiviert. Die ersten 10 Minuten verliefen torlos. Es wurde auf beiden Seiten stark gespielt. Unsere Kids drehten immer weiter auf belohnten sich schließlich mit dem 4:1 Sieg. Im nächsten Spiel trafen die Kufencracks erneut auf Augsburg. Es entwickelte sich ein schnelles, hartes und foulreiches Spiel, welches mit 2:0 gewonnen wurde.
Nun ging es weiter mit der K.O. Runde- dem Viertelfinale. Ein Sieg gegen Riessersee musste her, um ins Halbfinale einzuziehen. Doch der Start in die Partie war holperig. Das nutze der Gegner aus und ging mit 2:0 in Führung. Doch mit dem Ziel Halbfinale vor Augen kämpften sie sich zurück, bauten das Spiel konzentriert auf und glichen aus. Nun waren sie zurück im Spiel und zündeten das Torfeuerwerk. Mit einem 9:2 Sieg zogen sie ins Halbfinale und trafen dort erneut auf Erding. Erding beflügelt durch den Sieg gegen Augsburg wollte nun auch endlich den Sieg gegen die ESGH. Doch die U9 der ESGH knüpfte die Leistung an und zog konzentriert ihr Spiel auf und ließ es achtmal im gegnerischen Kasten einschlagen. Erding hatte keine Chance und das Spiel endete 8:1.
Finale oho Finale ohohoho. Unglaublich das Team hatte es geschafft ins Finale einzuziehen. Doch blicken wir kurz ein Jahr zurück. Auch da stand die U9 der ESGH im Finale. Doch leider verloren sie gegen Nürnberg die Nerven und unterlagen. Sollte dieses Jahr wieder so laufen?
28 Minuten kämpften Kaufbeuren und Hannover um den Sieg. Hannover behielt die Nerven, besann sich auf ihr Können und lieferten ab. Nach 28 Minuten stand es 5:2, alle lagen sich in den Armen und feierten den Sieg. Unglaublich der 1.Sieg des Gasag Cups der Vereinsgeschichte war geholt!
Aber auch in der Skill Competition, die am 1. Tag stattfand, sicherte sich Hannover zwei 1. Plätze. Bennett Hemmes wurde der Fastest Player und Patrick Babenko holte sich den Pokal für den härtesten Schuss.
Liebe Eisbären, vielen Dank, dass wir bei diesem großartigen, top organisierten Turnier dabei sein durften. Liebe Fangemeinde Eltern, danke dass ihr die Kids so großartig unterstützt habt. Liebe Fangemeinde Geschwister, vielen Dank, dass ihr 2 Tage lang so großartigen Support für eure Geschwister geleistet habt und sie durch die Spiele lautstark begleitet habt. Eltern und Geschwister, ihr habt den Welli zum Beben gebracht und euch den Duellen im lautesten Anfeuern mit den anderen Mannschaften gestellt. Liebe Trainer Jan und Artjom, danke danke danke!
Hochgeladene Dateien:
  • Gasag-Turnier-1.jpg
  • Gasag-Turnier-2.jpg
Dietmar Rumpf 1. Vorsitzender Scorpions Club e.V.